Wie kann ich Viren (Grippe) NATÜRLICH vorbeugen? Teil 1
UNENTBEHRLICHES WICHTIGES WISSEN: IMMUNSYSTEM - GRUNDESSENZ GESUNDHEIT: Viren, Bakterien! StevFit - ICH METHODE https://youtu.be/B_Ig6u2ioDU
17. ERNÄHRUNGSPRINZIPIEN - IMMUNSYSTEM. StevFit - ICH METHODE https://youtu.be/e0bjiA_p76Y
Wie kann ich Viren (Grippe) NATÜRLICH vorbeugen? Teil 1
1. Ideal ist es natürlich, wenn man die gesamte Ernährungs- und Lebensweise so optimiert, dass einzelne Massnahmen gar nicht mehr erforderlich sind. Körper Geist und Seele in Einklang
Denn eine gesunde vitalstoffreiche Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, Stressfreihes Leben ausreichend Schlaf, Sonnenlicht für die Vitamin-D-Zufuhr und gelegentlich ein Saunabesuch… zur allgemeinen Abhärtung versetzt den Organismus in einen derart ausgeglichenen und stabilen Zustand, dass eine ernsthafte Infektion so gut wie unmöglich ist.
2. vorbeugen mit Probiotika
Probiotika gehören zur Basis– und zwar deshalb, weil sie direkt mit dem Immunsystem in Wechselwirkung treten, dieses stärken und aktivieren. Ein starkes Immunsystem ist jedoch gerade das, was Sie brauchen, um vorzubeugen:
Im Darm sind grosse Teile (70 bis 80 Prozent) des Immunsystems lokalisiert – einerseits in Form der Darmflora, andererseits in Form der Darmschleimhaut, in der sich regelrechte Schulungszentren für weisse Blutkörperchen (Abwehrzellen) befinden.
Ist die Darmflora jedoch gestört und/oder die Darmschleimhaut beschädigt, leidet darunter auch ganz massiv die Leistungsfähigkeit des Immunsystems.
Also geht es bei der Prävention in allererster Linie darum, Darmflora und Darmschleimhaut in einen 1A-Zustand zu versetzen und damit die Kapazitäten des Immunsystems merklich nach oben zu schrauben.
3. Vitamin-D-Spiegel
Etwa 80 % bis 90 % unserer wichtigsten Vitamin-D-Reserven stellt uns die Sonne zur Verfügung. Schon 5 bis 15 Minuten pro Tag reichen, um die körpereigene Vitamin D-Produktion anzuregen. Die Differenz auf den täglichen Bedarf kann man mit bewusster Ernährung auffüllen. Das ist auch gut so, denn nur wenige Lebensmittel sind "Vitamin D-Bomben", zudem empfehlen wir, das Hauptaugenmerk auf die körpereigene Vitamin D-Produktion zu lenken.
Vor allem Lebensmittel tierischen Ursprungs enthalten Vitamin D. Vor allem fettreiche Fische, wie Makrele, Lachs oder Hering sind gute Vitamin D-Lieferanten. Etwas weniger Vitamin D kann man aus Leber, Innereien oder Eiern beziehen. Eher geringen Gehalt hingegen haben alle Arten von Pilzen, wie etwa Champignons, Eierschwammerl oder Parasol. Milch und Milchprodukte enthalten nur kleine Mengen Vitamin D
Lebensmittel mit hohem Vitamin D-Gehalt:
LEBENSMITTEL VITAMIN D
Hering (Atlantik), 100 g 25 µg
Lachs, 100 g 16 µg
Avocados, 100 g 6 µg
Eier, 100 g 2,9 µg
Champignons, 100 g 1,9 µg
Milch & Milchprodukte
Rahm-Camembert, 60 g 0.38 µg
Emmentaler, 60 g 0.33 µg
Vollmilch, 2 dl 0.18 µg
Butter, 10 g 0.13 µg
Margarine, 10 g 0.5 µg
Fleisch
Rindsleber, 100 g 1.9 µg
Geflügel, 100 g 0 - 1.69 µg
Rind, 100 g 0 - 0.52 µg
Schwein, 100 g 0 - 0.77µg
4. kolloidalem Silber
Die innerliche Anwendung des kolloidalen Silbers sollte sparsam erfolgen, deshalb ist es ratsam, sich in Bezug auf die Dosierung von einem erfahrenen Ernährunscoach beraten zu lassen.
Um im Winter einer Grippe vorzubeugen, könnten Sie beispielsweise täglich 1 bis 2 Mal einen TL kolloidales Silber (z. B. 5 bis 25 ppm) einnehmen.
Kolloidales Silber ist ein Kolloid. Die Silberpartikel sind dabei sehr viel winziger als beispielsweise eine Bakterie.
Je kleiner die Silberpartikel sind, umso höher ist die Wirkung des Kolloidalen Silbers, weil es den Silberpartikeln dann umso leichter gelingt, in schädliche Bakterien, Viren oder Pilze einzudringen und diese zu zerstören.
Während Antibiotika meist nur über einen einzigen Mechanismus wirken, greift das Kolloidale Silber auf verschiedene Weisen an. Es zerstört die Erbsubstanz der Eindringlinge, ferner ihre lebenswichtigen Enzyme und zuguterletzt macht das Kolloidale Silber ihre Zellmembran durchlässiger und führt auf diese Weise zur Austrocknung der Zelle. Aufgrund dieser mehrfachen Angriffsstrategien gelingt es Bakterien auch nicht, gegen das Kolloidale Silber Resistenzen zu entwickeln
5. antiviral wirksamen Kräuter-Tees
Die folgende antiviral wirksame Teemischung kann therapeutisch oder vorbeugend eingenommen werden:
Zutaten:
• 40 g Sonnenhut -Wurzel
• 20 g Hagebutten-Schalen
• 10 g Thymian-Blätter
• 10 g Ginseng-Wurzel
• 10 g Zistrosen-Kraut
• 10 g Holunderblüten
Anwendung zur Grippevorbeugung::
Übergiessen Sie einen Teelöffel der Teemischung pro Tasse mit kochendem Wasser.Lassen Sie den Tee 10-15 Minuten ziehen. Filtern Sie den Tee anschliessend ab.Trinken Sie täglich drei Tassen dieses Tees.
TEIL 2: www.steve-personaltrainer.at/home/news/gesundheit/wie-kann-ich-viren-grippe-natuerlich-vorbeugen/
Stefan Stuefer staatlich geprüfter Trainer, Personaltrainer, Ernährungscoach, Mentalcoach, Faszientrainer, Einkafscoach, Fitnesscoach, Gesundheitscoach
0664/3583075, personaltrainer-stst@gmx.at, www.steve-personaltrainer.at,www.facebook.com/stuefer.stefan ,
MEIN KANAL FÜR DICH: www.youtube.com/channel/UCiV24fcbyp2kkJfRciJghIg?view_as=subscriber